Donnerstag, 28. Juli 2011
Woran scheitern noch immer viele Trainer, Coachs oder Berater? An mangelhafter Aus- oder Weiterbildung?
Nein, viele scheitern, weil sie ihre Dienstleistungen nicht richtig „verkaufen“ können, weil sie nicht genügend darüber wissen, wie sie aktiv Kunden akquirieren. Auch bei den meisten Ausbildungen zum Coach oder Trainer wird darauf viel zu wenig Wert gelegt.
Doch das kann sich ändern, spätestens nach der Lektüre dieses Buches wissen Sie, wie Akquise richtig und gewinnbringend funktioniert und wie auch Sie es anpacken können.
Woher ich das weiß? Weil die zwei Autoren und die Autorin absoluten Spitzenprofis auf ihrem Gebiet sind und sie für uns ihre Werkzeugkästen ganz weit aufmachen.
Das erkennen Sie spätestens dann, wenn Sie die beiliegende CD-Rom einlegen und Ihnen eine Unmenge an Checklisten, Fallbeispielen und Arbeitshilfen zur Verfügung stehen. Alle Unterlagen sind für den direkten Einsatz gedacht. Ich kenne kein Buch mit vergleichbarem Service.
Die Autoren
+ Dr. Christiane Hahn ist Unternehmerin, Kommunikationsberaterin und Expertin für Persönlichkeitsmarketing.
+ Prof. Dr. Michael Bernecker ist Geschäftsführer der Deutschen Instituts für Marketing in Köln. Der Marketingprofi forscht, berät und trainiert Unternehmen in den Bereichen Marketing und Vertrieb.
+ Thorsten Hahn ist Geschäftsführer des Start-Up-Unternehmens Bankingclub und als Trainer spezialisiert auf den Bereich Vertrieb in der Bankbranche.
Inhalt
+ Selbst- und Markenmanagement zur Akquisitionsvorbereitung
+ Marktmanagement zur Akquisitionsunterstützung
+ Hebel zur Akquisitionsverstärkung
+ Akquisition direkt
Zu all diesen Themen finden Sie reichlich Informationen von Fachleuten auf ihrem Gebiet. Interessant natürlich, dass die beiden Autoren und die Autorin spezialisiert auf ihre Gebiete. So ist ein umfangreiches Werk von 232 Seiten entstanden mit zusätzlichen Musterdokumenten auf CD-Rom.
Bereits in der 5. Auflage wurde es speziell überarbeitet.
Das Buch kostet bei amazon 29,90 Euro.