Montag, 1. Februar 2021
In Zeiten, in denen die weltweite Corona-Pandemie die Arbeitswelt rapide verändert, spielt die Heimarbeit eine immer größere Rolle.
Dank dem Internet gibt es mittlerweile viele Möglichkeiten, wie Menschen ihr Einkommen selbstständig und von zu Hause aus organisieren können.
Dieser Artikel gibt einige Ideen, welche Möglichkeiten es in diesem Bereich gibt.
Mit traditioneller Arbeit im Homeoffice zum Erfolg
Das Homeoffice bietet viele Möglichkeiten für eine freiberufliche Karriere und somit gute Chancen, um mit Heimarbeit Geld zu verdienen. Gerade Dienstleistungen aus dem IT-Bereich werden gerne und häufig über das Internet gebucht.
Ein Programmierer beispielsweise kann durchaus aus dem eigenen Heim seiner Berufung nachgehen. Gerade der Markt der Anwendungsentwicklung ist sehr lebhaft. Individuelle Anwendungen für Unternehmen und mobile Apps für tragbare Endgeräte sorgen für einen Markt, der für jeden Programmierer Platz bietet. Gleichzeitig sind die Verdienstmöglichkeiten, besonders für erfahrene Programmierer, sehr gut.
Eine weitere Option ist es, sich als Webdesigner selbstständig zu machen. Dieser Markt ist sehr vielen Jahren ergiebig und bietet beständig Arbeit, da Webseiten auch aktualisiert werden müssen. Die Arbeit als Webdesigner ist abwechslungsreich und kann problemlos vom Heimarbeitsplatz aus ausgeführt werden.
Wie der Programmierer auch benötigt der Webdesigner lediglich einen Computer und die entsprechende Software. Mit einem Laptop ist es außerdem möglich, unterwegs zu arbeiten und für noch mehr Flexibilität im Arbeitsalltag zu sorgen.
Mut zum Risiko: YouTube, die Börse und Kryptowährungen
Nicht jeder verfügt über einen entsprechenden beruflichen Hintergrund, um beispielsweise als Webdesigner von zu Hause aus tätig zu sein. Dann gibt es dennoch viele weitere Möglichkeiten, von zu Hause aus aktiv zu werden.
Viele versuchen sich beispielsweise als Content Creator auf YouTube. Die Grundlage für eine Karriere als YouTuber ist eine Idee für einen Kanal. Während dies zu Beginn meist mit einem sehr geringen Einkommen verbunden ist, finden sich im Internet Anleitungen, wie es gelingt, in neun Monaten zum erfolgreichen YouTuber zu werden.
Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, sich an der Börse zu betätigen oder erfolgreich mit Kryptowährungen zu handeln. Für beide Tätigkeiten gibt es Plattformen im Internet sowie Apps, die den Zugang erleichtert. Somit ist es möglich, von zu Hause aus in diesen Bereichen ohne Einschränkungen tätig zu werden.
Eine dieser Plattformen für den Zugang zu Kryptowährungen ist Bitvavo. Bitvavo ist gleichzeitig eine Kryptobörse und ein digital Wallet.
Auf dieser Plattform ist der Handel mit über 50 verschiedenen Kryptowährungen möglich. Somit ist es beispielsweise möglich, Ripple zu kaufen sowie Handel mit vielen anderen digitalen Währungen zu betreiben.
Für den häufigen Handel eignet sich Bitvavo dank der niedrigen Transaktionsgebühren. Diese betragen nur 0,05 bis 0,25 Prozent vom Handelswert. Ebenso praktisch für den Handel mit Kryptowährungen sind die Kursübersichten auf Bitvavo. So ist es für Händler möglich, Ripple im Kurs zu überwachen und schnell auf Veränderungen zu reagieren. Ein- und Auszahlungen sind auf Bitvavo über acht verschiedene Bezahlsysteme möglich.
So können Kryptowährungen über Kreditkarte oder per klassischer Überweisung erworben werden. Da Bitvavo gleichzeitig auch ein digital Wallet ist, können auch Transaktionen in der Kryptowährung durchgeführt werden. Das Bitvavo-Konto kann also auch Ripple direkt von anderen Nutzern empfangen.