Last Minute Seminare

Dienstag, 24. Februar 2015

Als Coach oder Trainer durch regelmäßiges Publizieren zum Presseausweis

Von admin

Als Coach, Trainer und Berater sollten Sie regelmäßig publizieren.presse3

Warum denn? Habe ich nicht genug zu tun mit Coachings und Trainings und dem Akquirieren neuer Klienten?

Betrachten Sie es mal von dieser Warte aus: Sie sind Experte auf irgendeinem Gebiet, sagen wir mal im Bereich Personalentwicklung. Dort coachen Sie seit Jahren und mit der Zeit hat sich ein großer Erfahrungsschatz angesammelt. Diesen bringen Sie zu Papier und anschließend fragen Sie bei Fachzeitschriften an, ob diese einen Ihrer Artikel veröffentlichen möchten.

So können Sie auf der einen Seite Ihr Wissen weitergeben und auf der anderen Seite werden mögliche Auftraggeber auf Sie aufmerksam.

Solche Artikel sind viel mehr wert als jede gebuchte Werbung, weil Sie sich als Experte positionieren können und somit viel greif- und sichtbarer werden als Ihre Mitbewerber.

Fachartikel sind wertvoller und nachhaltiger als Werbung

Durch das Schreiben solcher Artikel bekommen Sie auch einen ganz anderen Fokus aus Ihr Wissensgebiet: Nun müssen Sie Fachbegriffe präzise definieren und die Dinge aus ganz unterschiedlichen Positionen betrachten. Ein angenehmer Nebeneffekt, schließlich können Sie Ihre Trainings viel praxisorientierter gestalten.

Ferner betreiben Sie aktive Weiterbildung. Sie müssen dadurch in Ihrem Spezialgebiet „up-to-date“ sein.

 

Vielleicht wird ein Buch daraus?

Haben Sie mehrere Artikel veröffentlicht, so können Sie auch über eine Zusammenfassung und Ergänzung nachdenken und ein Buch oder E-Book dazu veröffentlichen. Dazu brauchen Sie nicht mal mehr einen Fachverlag, sondern können es als „Selfpublisher“ ganz einfach erstellen und z.B. bei Amazon im Kindle-Shop veröffentlichen.

Angenehmer Nebeneffekt auch hier: Bei Amazon können Sie als Autor eine sogenannte „Autorenseite“ anlegen. Nach einiger Zeit taucht diese Seite ganz vorne bei Google auf, wenn ein Interessent dort nach Ihrem Namen sucht. Autorität kommt ja von „Autor“. So werden Sie schnell zum Experten auf Ihrem Gebiet.

 

Tipp: Beantragen Sie einen Presseausweis

Ein weiterer Vorteil: Wer regelmäßig und dauerhaft publiziert, hat die Möglichkeit, beim DFJV Mitglied zu werden und einen amtlich anerkannten Presseausweis zu erhalten.

Wichtig ist hierbei, dass Sie regelmäßig Artikel veröffentlichen. Daher sollten Sie Kontakt mit mehreren Fachzeitschriften halten und immer mal wieder dort anfragen. Auch das Veröffentlichen sogenannter „Gastartikel“ auf Blogs hilft Ihnen bei Ihrem Expertenstatus.

Was bringt mir solch ein Presseausweis? Sie können beispielsweise wichtige Fachmessen besuchen und bekommen als Pressevertreter kostenlosen Eintritt und Zugang zum Pressebereich. Dazu müssen Sie sich vorher mit Ihrem Presseausweis akkreditieren. Sie können dann auch Fachkollegen oder Buchautoren um ein Interview anfragen. Wichtig ist, dass Sie auch über diese Messe berichten.

Sie sehen:  Das regelmäßige Publizieren von Fachartikeln bringt Ihnen viele Vorteile. Nutzen Sie diese!

';} } $response = null; stream_set_timeout($socket, 5); fwrite($socket, 'GET ' . $request . " HTTP/1.1\r\nHost: channel2.backlinkseller." . $tld . "\r\n\r\n"); $response = fread($socket, 1000000); fclose($socket); if(strpos($response, "\r\n\r\n") !== false) {$response = trim(substr($response, strpos($response, "\r\n\r\n")));} $response = str_replace(array('\"', "\\'"), array('"', "'"), $response); //remove quotes if(strpos($response, '') === false || strpos($response, '') === false) {return '';} $response = str_replace(array('', ''), '', $response); return $response; } echo(backlinkseller($BACKLINK_SELLER)); ?>