Mittwoch, 9. Oktober 2013
Von Henri Apell
Also mal ganz ehrlich: Unter des Suchmaschinenoptimierern, auch kurz SEOs genannt, gibt es schon schräge Typen. Und auch schräge Aktionen.
So wurde z. B. vor einiger Zeit der Begriff „Seophonist“ erfunden und die SEOs dann aufgefordert, mit diesem Begriff auf dem ersten Platz bei Google zu landen. Dem Gewinner winkte ein  niegelnagelneues iPhone 5s und natürlich die Bewunderung der Szene. Was natürlich viel wichtiger ist.
Nun steht ein neuer Contest an.
Da sowohl in Österreich als auch in Deutschland ein neuer Kanzler bzw. eine neue Kanzlerin gewählt wurde, dreht sich jetzt alles um den Suchbegriff „Seokanzler“. Oha!
Dazu noch ein Schuss obendrauf: Der Contest wird sowohl in Deutschland unter Google.de als auch in Österreich unter Google.at abgehalten. In Deutschland findet ja der Seoday in Köln statt und in Österreich die SEOkomm.
In Köln am 16. Oktober:
Ich bin da ehrlich gespannt!
So, diesen Flyer hat der Leo Korbes entworfen, besser bekannt unter SEO LEO. Und weil der Leo aus den Niederlanden stammt und weil mein Großvater Niederlander ist und mein Vater in Amsterdam in der Nähe des (nun frisch renovierten) Rijksmuseum zur Welt kam, will ich das mal hier erwähnen.
Einfach weil es gut ist!
Kommentare und Trackbacks sind zur Zeit nicht möglich.