Mittwoch, 25. September 2013
Verkaufen: Dem einen wird`s ganz anders, wenn er das hört und der andere schreit laut auf: „An wen?“
So unterschiedlich sind die Reaktionen – auch bei Trainern und Coaches.
Doch längst sollte auch bei unserem Berufsstand durchgesickert sein, dass auch wir unsere Dienstleistungen verkaufen müssen. Sei das nun am Telefon, mit Prospekten oder Flyern, in persönlichen Gesprächen, übers Internet oder bei Verhandlungen.
Klaus Angerbauer hat dazu eine Methode entwickelt: Die Neuro Associative Strategie.
Schauen wir uns das doch mal näher an.
Was steckt hinter diesem provozierenden Titel?
Werfen Sie doch mal einen Blick ins Buch:
Klaus Angerbauer hat den Blick ganz beim Kunden: Ein guter Verkäufer beobachtet seinen Kunden, stellt Fragen und bekommt so seine Kaufmotivation heraus. Bei Coaches oder Trainern heißt das:
- Wozu benötigt mein Kunde das Seminar oder das Coaching?
- Kommt er freiwillig?
- Was will  er erreichen?
- Was sind seine versteckten Ziele, Wünsche, Befürchtungen, Erwartungen?
- Usw. ….
Mit diesem Wissen lässt sich doch schon eine Menge anfangen. Und wie kriegt man das raus? Indem man z.B. ein Vorgespräch führt, Small Talk hält, nachfragt.
Klaus Angerbauers Konzept des Neuro Associative Selling (N.A.S.) integriert alle Erkenntnisse der Neuropsychologie zum Thema Verkaufen in einer einzigen Strategie. Das Buch erklärt dieses neuartige N.A.S.-Konzept, bleibt aber nicht bei der Theorie stehen: Denn auf das richtige Verhalten im richtigen Moment kommt es an.
Inhalt
- Wie assoziatives Denken funktioniert.
- In zehn Schritten vom Erstkontakt zur Entscheidung.
- Positive Neuro-Assoziationen schaffen: Sympathie, Vertrauen, Kompetenz.
- Anwendung der SUPER-Fragestrategie: Fragen, argumentieren und den Kunden zur Entscheidung bringen.
Als Zusätzlichen Service gibt es einige Programme online:
- Online-Arbeitshilfen
- Tools für die Verkaufsförderung
- Mentales Trainingsprogramm für Verkäufer mit Übungen
Den passende Code dazu finden Sie im Buch.
Hier sehen Sie den Autor im „Expertentalk“ mit Andreas K. Giermaier:
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Das Buch ist Hardcover, sehr solide verarbeitet und kostet 29,95 Euro.
Eine gute Methode für Coaches und Trainer, ganz entspannt Verkaufsgespräche zu führen. Es sind wirklich interessante Ansätze dabei. Besonders die Arbeitshilfen geben noch einen tieferen Einblick.