Viele Trainings, Coachings oder Beratungen finden im Moment online statt.
Das ist der Krise geschuldet. Doch schon jetzt zeigt sich, dass die persönliche Begegnung zwischen Menschen sehr wichtig ist.
Daher werden auch wieder Seminare und Trainings in Hotels stattfinden. Natürlich unter neuen Voraussetzungen und mit den bis dann beschlossenen Regeln im Umgang miteinander.
Mehr denn je wird dann die geeignete Gegend, in der sich das Hotel befindet, eine gewichtige Rolle spielen. Also eher ruhig gelegen und nicht in der Mitte der Stadt, damit die Teilnehmer abends nach dem Seminar sich noch in Vergnügungen stürzen können. → Weiterlesen
Ja, ich war nun schon zum 2. Mal am Müggelsee in Berlin und ja, auch dieses Mal war es toll!
Und ja, auch diese Eintrittskarte habe ich gewonnen, weil ich als Blogpartner tätig war.
Bei der SEO-Campixx drehte sich ja alles um Suchmaschinen und um die Frage, wie ich besser gefunden werde mit meinem Angebot und auch, wie ich Besucher auf meiner Internetpräsenz halten kann und Sie zu Käufern oder Klienten machen kann.
Oder dass sie eine bestimmte Aktion durchführen. Dazu gibt es immer wieder neue Ansätze, weil auch Google ständig die Bedingungen ändert und letztendlich auch diktiert.
Bei der M3-Campixx geht es um neue Formen des Marketings, um Emotionen, um Menschen, die hinter all den Projekten stehen. Anonym war gestern, heute wollen Webseitenbesucher Vertrauen und irgendwie gefesselt werden. Jedoch nicht grob, sondern eher geschickt umgarnt werden.
Apropos umgarnt …..
Das fing schon gut an mit der Begrüßung vom Veranstalter Marco Janck und seinen Vorstellungen zur M3-Campixx: Menschen, Emotionen, Miteinander, Erleben! Eben „The Next Level of Marketing“: Marketing 3.0
Daher wanderten bunte Fäden kreuz und quer durch den Saal und verbanden die Menschen untereinander. Wenn das keine Freudehormone ausschüttet, dann weiß ich auch nicht.
Das lockerte gleich sehr auf und es knüpften sich schon die ersten Kontakte und zarte Bande. Super Einstieg!
Anschließend beginnt der schwierige Teil: Aus den unendlichen Weiten des Workshopangebots auszuwählen, die Auswahl zu korrigieren, Tipps von anderen zu bekommen und letztendlich doch woanders zu landen als geplant
Ich habe besucht:
Samstag
Limbic Map – Angewandtes Neuromarketing
Verkaufe dich nicht unter Wert
Onlinethinking
Kreuzberg-Scharf – Die Legende von Mustafas Gemüsekebap
Barcamps – Neue Chancen für Unternehmer
Sonntag
Authentic Entrepreneurship
Authentisch erfolgreich auf YOUTUBE
Und das war`s auch schon wieder für mich. Ich hatte mir einen bunten Strauß an Workshops herausgepickt und konnte viele neue Erkenntnisse und Gedankengänge mitnehmen. Auch neue Begegnungen und es ist immer wieder spannend, Menschen real zu treffen, die man über die Sozialen Netzwerke schätzen gelernt hat.
Ja, und dann wollte ich noch ein paar Bilder machen und stieß auf den 3D-Drucker am Eingang, wie er gerade ein Spielzeugflugzeug „druckt“. Absolut faszinierend! Auch so was schafft Emotionen, bei mir jedenfalls.
Es gab natürlich ein großes Rahmenprogramm mit Tretbootfahren, Schnitzeljagd, JetLEV Flugshow, Comedian und Gespräche an der Bar oder wo auch immer.
Die ganze Stimmung des Wochenendes bringt dieses Video sehr schön auf den Punkt:
Ja, und natürlich Danke an Marco Janck für diesen neuen Ansatz. Und Danke an die Glücksfee, die mir ein Ticket bescherte. Ich freue mich schon auf die M3-Campixx 2014!
Und noch was zum Thema „Wie werde ich zum Brand“ und „Wie schaffe ich es, mein Angebot einzigartig und als Erlebnis zu gestalten?“
Nehmen wir einen simplen Eisverkäufer: Man kann erzählen, was für tolle Zutaten da rein kommen und wie gesund  und erfrischend alles ist. Oder man macht ein cooles Erlebnis daraus.
So wie dieser Herr hier:
.
Eis kaufen als kurzes und intensives Erlebnis. Braucht dieser Mann noch Argumente, damit man sein Eis bei ihm kauft?
Ganz sicher nicht!
In diesem Sinne, den Menschen in den Mittelpunkt rücken, das wussten schon die Kannibalen 😉
[…] das Bewusstsein und mein Workshop The Man in the Middle – M3 Campixx Recap zur M3 Campixx 2013 Recap zur M3-Campixx 2013 – Marketing 3.0, Emotionen, viele Fäden und ein 3 D – Drucker M3-Campixx 2013 (Kai-Alarm am Müggelsee) Recap Ein Besuch auf der M3 Campixx Human Brands und […]
Diese Website benutzt Cookies und Tracking-Pixel. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und Tracking-Pixel zu. Infos und OptOut-Möglichkeiten
Freitag, 21. Juni 2013 um 11:33
[…] Daniel Weihmann, Marcel Becker, luna-park, Gerald Steffens, Jennifer Schmidt, Danny Nauth, Henry Apell, Ulrich […]
Dienstag, 25. Juni 2013 um 17:07
[…] das Bewusstsein und mein Workshop The Man in the Middle – M3 Campixx Recap zur M3 Campixx 2013 Recap zur M3-Campixx 2013 – Marketing 3.0, Emotionen, viele Fäden und ein 3 D – Drucker M3-Campixx 2013 (Kai-Alarm am Müggelsee) Recap Ein Besuch auf der M3 Campixx Human Brands und […]