Dienstag, 4. Juni 2013
Von Henri Apell
Bei Websites oder Blogs gibt es immer etwas zu optimieren. Wer weiß das besser als ich?
Google ändert ständig seine Kriterien und man sollte erst gar nicht versuchen, nur für die Suchmaschine Google zu schreiben. Schließlich lesen richtige Menschen Ihre Website oder Ihr Blog. Schreiben Sie interessantes Sachen, spannende Berichte über Ihre Trainings, Konferenzen, Workshops oder Seminare, posten Sie Fotos oder erstellen Sie Videos, dann bleiben Sie interessant.
Jedoch gibt es auch Faktoren, die man beachten sollte.
Auf der folgendes Infografik sind 12 Schlüsselfaktoren aufgeführt und dargestellt, die Sie beachten und ständig überprüfen sollten. So zum Beispiel die Ladegeschwindigkeit: Wie schnell lädt meine Website? Überprüfen Sie das ruhig mal bei Bekannten auf deren Computer. Wenn möglich bei denen, die über keine so schnelle Datenverbindung verfügen. Dann erleben Sie mal hautnah, wie das ist, wenn eine Website fast eine Ewigkeit benötigt, bis Sie endlich Zugriff haben.
Schauen Sie sich also die einzelnen Faktoren genau an und überlegen Sie, was Sie bereits gut umgesetzt haben und wo noch Nachholbedarf besteht.
Und dann gutes Gelingen bei der Umsetzung oder beim Umsetzen lassen.
Kommentare und Trackbacks sind zur Zeit nicht möglich.