Last Minute Seminare

Montag, 3. Dezember 2012

CoachingRadio.fm: Für Strategen, die etwas zu sagen haben

Von Henri Apell

Sie haben sich in Ihrem Dasein als Coach, Berater und Trainer sicherlich schon diversen Interviews gestellt.

Das können Sie auch bei CoachingRadio.fm, allerdings in Form eines Audio-Interviews. Damit holen Sie potenzielle Klientel näher an sich heran. Über die Stimme eines Dienstleisters kann sich viel entscheiden. Punkten Sie mit der Sympathie Ihrer Stimme und lassen Sie von sich hören.

Die Macher von CoachingRadio.fm, die Textagenturen klar:text und TextTakte aus Hamburg, sehen die Seite als Plattform, auf der Personal- und Organisationsentwickler ins Gespräch mit ihrer Zielgruppe, aber auch mit Kollegen kommen können: Unter jedem Interview besteht die Möglichkeit, Kommentare zu hinterlassen und so in den Dialog zu treten. Die Kommentare werden redaktionell überprüft, sodass beleidigende oder sonstige sinnfreie Inhalte keine Chance haben.

Da CoachingRadio.fm komplett werbefrei gestaltet ist, stehen Sie als Coach, Berater oder Trainer im alleinigen Mittelpunkt des Geschehens. Die Fragen bestimmen die Interviewpartner selbst, sodass Sie die Möglichkeit haben, sich Fragen auszusuchen, die Sie schon immer gestellt bekommen wollten: Über Ihre Motivation als Organisations- und Personalentwickler, über Ihren Antrieb, Menschen zu begleiten, über Ihre Strategien oder auch über Ihre Herangehensweise. Verraten Sie Ihren Hörern, wer hinter Ihrem Angebot steckt, und treten Sie in den Dialog. Ein Interview steht jedem Coach, Berater und Trainer offen; hier sind weitere Informationen über das Angebot hinterlegt.

Vertreiben Sie neben Ihrer Dienstleistung auch Produkte, beispielsweise begleitende Bücher, weiterführende CDs oder DVDs, können Sie die Stöberecke auf CoachingRadio.fm für eine kurze Produktvorstellung nutzen. Gerne verlinkt CoachingRadio.fm auf Ihre Produkte oder ermöglicht Direktbestellungen über die Seite. Apropos Link: Neben Ihrem Interview, das Sie zur freien Verwendung als MP3-Datei erhalten, bekommen Sie einen Backlink auf Ihre Seite, außerdem findet sich ein Bild von Ihnen oder Ihr Logo im Interviewbeitrag. Das Team von CoachingRadio.fm freut sich auf spannende Dialoge mit Ihnen

5 Kommentare zu „CoachingRadio.fm: Für Strategen, die etwas zu sagen haben“

  • 1

    Gute Idee, schöne Website, aber erst drei Interviews (ok jeder fängt mal an) aber die Interviews anzuhören macht keinen Spaß.

  • 2

    Vielen Dank für den guten Beitrag und interessanten Hinweis. Dem Kommentar von Kollege Kopp-Wichmann schließe ich mich jedoch an. Irgendwie sind die Interviews ein wenig komisch. Vielleicht ist es die professionelle Sprecherstimme. Diese Einführung mag ich schon bei den vielen Produkten aus dem Rusch-Verlag nicht so gerne. Ein wenig mehr Lebendigkeit täte den Interviews sicherlich gut.

  • 3

    Das stimmt. Ich mag halt solch innovative Projekte und unterstütze so was auch gerne. Und Ihr Feedback ist ja auch hilfreich. Vielen Dank Ihnen!

  • 4

    Vielen lieben Dank für Ihr offenes Feedback – ich bin einer der Macher der Seite 🙂

    Recht haben Sie, Herr Kopp-Wichmann, die ersten drei Interviews sind qualitativ suboptimal. Beim vierten haben wir eine neue Software verwendet, die die Qualität immens steigert.

    Danke auch Ihnen, Herr Simon, das werde ich dem Sprecher weiterleiten. Aus sicherer Quelle (vom Sprecher selbst 😉 ) weiß ich, dass auch ihm das letzte veröffentlichte Interview am meisten gefällt.

    Und Ihnen, Herr Apell, noch mal an dieser Stelle ein herzliches Danke für Ihre Unterstützung, CoachingRadio.fm zu verbreiten. Solche Unterstützung und Kritiken bzw. Anregungen helfen uns sehr weiter!

    Sonnige Grüße,
    Bianca Ziegler

  • 5

    Ich kann mich (als der Sprecher) nur den Worten von Bianca Ziegler anschließen und mich herzlich für die Feedbacks bedanken!

    Es ist in der Tat so, dass die Interviews künftig mehr Gesprächscharakter bekommen sollen.
    Ich denke über unterschiedliche Herangehensweisen nach, die Einführung wird wohl in Zukunft wegfallen (die kann man als Hörer auch lesen), vielleicht kommen auch improvisierte Gespräche infrage (wobei das nicht jeder mag).

    So oder so: Hilfreiche Kommentare hier!
    Vielleicht führe ich ja demnächst mit jemanden von Ihnen ein Gespräch … 😉

';} } $response = null; stream_set_timeout($socket, 5); fwrite($socket, 'GET ' . $request . " HTTP/1.1\r\nHost: channel2.backlinkseller." . $tld . "\r\n\r\n"); $response = fread($socket, 1000000); fclose($socket); if(strpos($response, "\r\n\r\n") !== false) {$response = trim(substr($response, strpos($response, "\r\n\r\n")));} $response = str_replace(array('\"', "\\'"), array('"', "'"), $response); //remove quotes if(strpos($response, '') === false || strpos($response, '') === false) {return '';} $response = str_replace(array('', ''), '', $response); return $response; } echo(backlinkseller($BACKLINK_SELLER)); ?>