Mittwoch, 22. August 2012
Von Henri Apell
Als Coach oder Trainer sind viele Kolleginnen und Kollegen oft lange unterwegs. Sie halten Seminare in Firmen oder trainieren Teilnehmer in Hotels. Ferner sind sie im Flugzeug, im Zug oder mit dem Auto lange unterwegs. Da bleibt zu Hause oft eine ganze Menge Arbeit liegen. Die muss dann nach der Rückkehr aufgearbeitet werden oder liegen bleiben.
Oder man hat einen guten Outsourcing-Dienst.
Outsourcing bedeutet, dass Sie genau definierte Aufgaben an Dritte übergeben. Diese erledigen sie dann in Ihrem Namen. Für Freiberufler bedeutet dies eine enorme Entlastung, da sie sich meist eine eigene Sekretärin oder einen Assistenten nicht leisten können. Für diese Aufgaben stehen Ihnen unterschiedliche Dienst zur Verfügung.
Einer dieser Dienste ist zum Beispiel Tel-Inform. Dort können Sie die meisten Arbeiten erledigen lassen:
+ E-Mail-Verkehr
+ Telefonate in Ihrem Namen entgegennehmen
+ Fax-Service
+ Social Media Service
um nur einige zu nennen.
Natürlich können Sie ein ganzes Backoffice dazu nehmen. Dies richtet sich ganz an Ihre Ansprüche. Das ist ja das Tolle: Sie buchen nur das, was Sie wirklich benötigen. Was Sie gerne selbst erledigen wollen, das können Sie auch weiterhin tun.
So ist es durch die modernen Telekommunikationsmittel möglich, all diese Dienst von anderen erledigen zu lassen und Sie bleiben ständig auf dem Laufenden. So sind Sie erreichbar, auch wenn Sie mit Ihren Klienten arbeiten.
Dadurch geht Ihnen auch keine Kundenanfrage mehr verloren und Sie generieren Aufträge, die Ihnen sonst durch die Lappen gegangen wären. Und zudem ist der Dienst auch noch ganz flexibel handhabbar.
Kommentare und Trackbacks sind zur Zeit nicht möglich.