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Freitag, 6. Juli 2012

5 Praxistipps für die richtige Auswahl Ihres DropShipping Anbieters

Von Henri Apell

In meiner kleinen sechsteiligen Artikelserie zeige ich Ihnen die Vorteile von Dropshipping auf.

Ihre Hauptaufgabe besteht im Marketing und in der Optimierung Ihrer Suchmaschinenergebnisse. Das ist die Kurzversion. Die weiteren Ausführungen dazu bieten meine Artikel.

Heute beschäftigen wir uns mit der Auswahl des richtigen Anbieters für Dropshipping. Ich habe dazu fünf Praxistipps für Sie zusammengetragen.

Gerade wenn sie erst am Anfang stehen, sollten Sie mit einem großen Anbieter zusammenarbeiten. Dieser verfügt über die notwendigen Erfahrungen auf dem Gebiet und kann Ihnen auch mit Tipps und Tricks helfen. Schließlich möchte er ja auch, dass Sie erfolgreich arbeiten, schließlich kooperiert er mit Ihnen. Auch ist gerade die „Fehlerkulanz“ bei großen Anbietern größer, schließlich passieren gerade in der Anfangsphase meist kleine Ausrutsche, die, wenn sie schnell behoben sind, keine negativen Konsequenzen für sie haben, z.B. in Form von schlechten Bewertungen.

Somit komme ich auch zum 2. Praxistipp: Achten Sie auf die Zuverlässigkeit Ihres Anbieters. Lange Lieferzeiten, hohe Rückläufe oder gar falsche Auslieferungen führen zwangsläufig zu negativen Bewertungen. Das können Sie sich absolut nicht leisten. Onlinegeschäfte sind ermaßen transparent geworden und die Anzahl von Internetforen, Portalen oder Bewertungsplattformen sehr hoch. Noch immer sind Beschwerden von unzufriedenen Kunden sichtbaren als Lob von zufriedenen Käufern.

Auch Praxistipp Nr. 3 ist von entscheidenden Bedeutung: Welches Abwicklungsprinzip hat Ihr Partner? Will er Vorkasse? Hat er genügend Zahlungsoptionen? Akzeptiert er Ratenzahlung? Wie läuft die Rückvergütung? Alles wichtige Kriterien. Den Kunden soll es so einfach wie möglich gemacht werden. Achten Sie darauf.

Beim Praxistipp Nr. 4 geht es um das Rückgaberecht: Wie handhabt er das? Vergleichen Sie. Ist er kulant? Fragen Sie genau nach.

Der letzte Tipp betrifft die Kontaktaufnahme. Diese sollte nicht nur per E-Mail, Skype oder Telefon erfolgen. Wichtig ist der persönliche Kontakt. Machen Sie sich vor Ort ein Bild: Wie sehen sie Lagerbedingungen aus? Welches Personal hat er? Wie verkehrsgünstig liegt das Geschäft? Strahlt alles eine gewisse Seriösität aus?

Und natürlich lassen sich Sonderkonditionen viel besser im persönlichen Gespräch abklopfen.

Sie interessieren sich für Dropshipping? Dann hat das Internetportal Dropshipping.de eine umfangreiche Datenbank für Sie. Schauen Sie mal rein.

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