Dienstag, 4. Oktober 2011
Von Henri Apell
Ein Buch für die Führungsetage.
Dazu gehört, dass das Wort Praxis in Praxishandbuch unterstrichen gehört. Warum?
Weil es von einem absoluten Praktiker geschrieben wurde, der auch weiß, wovon er redet. Der Autor ist nämlich Geschäftsführer einer der größten Zertifizierungsgesellschaften in Deutschland. Durch seine langjährige Erfahrung als Führungsperson und als Auditor weiß er, worauf es wirklich ankommt.
Und das sagt er auch sehr deutlich. Als Auditor weiß er ganz genau, worauf es bei Unternehmen ankommt.
Die gute Nachricht dieses Buches ist: Gutes Management ist lernbar. Sie bekommen hier einen konkreten Leitfaden geliefert. Arbeitshilfen mit konkret umsetzbaren Methoden unterstützen Sie, das Gelernte direkt anzuwenden.
Ob es sich um Kommunikation, den Umgang mit Emotionen, die unterschiedlichen zum Teil widersprechenden Anforderungen an die Führungsrolle, um Organisationsentwicklung, Zielformulierung oder Zeitmanagement handelt – alle Aufgaben und Funktionen des Managements werden umfassend und unter Berücksichtigung biologischer, psychologischer, soziologischer und kybernetischer Aspekte praxisbezogen dargestellt.
270 Seiten geballtes Wissen für Anfänger und Fortgeschrittene!
Die vier Kapitel:
- Wie können Manager in einer komplexen Welt erfolgreich führen?
- Das Verhalten: Wie Manager richtig handeln
- Der Verstand: Was Manager wissen sollten
- Das Herz: Wie Manager mit Gefühl führen
- Der ganze Mensch: Führungskraft sein
Hier finden Sie eine Leseprobe.
Mir hat die Lektüre sehr viel Spaß gemacht und ich habe viel gelernt über die vielfältigen Möglichkeiten der Führung und des Managements in Unternehmen.
Das Buch kostet bei amazon 39,90 Euro.
Kommentare und Trackbacks sind zur Zeit nicht möglich.