Mittwoch, 12. Juni 2013
Zugegeben, Google ist schon eine sehr gute Suchmaschine und man findet dort alles.
Vorausgesetzt, man weiß, wonach man sucht. Doch neben Google gibt es auch noch ganz spezielle Suchmaschinen. So kann man z. B. ganz gezielt nach Namen suchen mit einer dafür eigens programmierten Suchmaschine. Manchmal macht es beim Suchen einfach Sinn, die Möglichkeiten gezielt einzugrenzen. Hier will ich ja nur etwas über Personen wissen. Das wird gesammelt und mir präsentiert.
Etwas ganz ähnliches finden Sie vor, wenn Sie online gezielt nach Lieferanten bestimmter Produkte suchen. Sie wollen also keine Verkäufer finden, sondern selbst diese Produkte verkaufen.
Auch dafür gibt es eine besondere Suchmaschine
Sagen wir mal, Sie wollen ein bestimmtes Büroutensil über Ihren Onlineshop vertreiben. Dafür brauchen Sie einen zuverlässigen und günstigen Anbieter, der die gewünschte Ware vorrätig hat. Doch wo finden Sie den? Über Google müssen Sie da viele Keywords eingeben, um einen zu finden. Oder Sie besuchen Messen und sprechen vor Ort mit den Leuten. Das ist ganz schön mühsam und auch zeitaufwändig.
Viel bequemer geht das mit der B2B-Suchmaschine von Lieferanten.de. Dort geben Sie Ihren Suchbegriff ein und zack – werden Ihnen alle Lieferanten angezeigt.
Ihnen stehen dazu eine Vielzahl von Suchmöglichkeiten zur Verfügung: Sie können ganz gezielt suchen nach
- Branchen
- Marken
- Unternehmen
und werden da schon fündig.
Auf der anderen Seite haben die Lieferanten Ihre Daten hinterlegt und auch Produktbilder eingestellt. Zusammen mit den genauen Produktbeschreibungen können Sie ganz gezielt auswählen. Und es stehen schon über 2 Millionen Produkte zur Auswahl.
Durch solch eine Suche, die mit genauen Detailbildern unterstützt wird, findet man natürlich leichter ein passendes Produkt genau in Ihrer Branche.
Probieren Sie es doch einfach mal aus.