Freitag, 26. April 2013
In einer Firma läuft nie alles rund.
Es passieren Pannen, Fehler werden gemacht, Termine verschludert oder ein Kunde vergrault. Menschlich! Was aber ist zu tun, wenn so etwas bei einem Mitarbeiter häufiger passiert?
Ganz klar: Da muss der Vorgesetzte ein klärendes Gespräch führen. So können alle herausfinden, wie dieser Fehler passieren konnte und wie er abzustellen ist. Auf dass so etwas nie wieder vorkommt!
Was aber, wenn es doch wieder passiert?
Dann steht ein zweites Gespräch an
So ähnlich ist das Szenario, um das es in dieser Trainings-DVD geht:
Ein junger Disponent in einer kleinen Speditionsfirma kommt regelmäßig zu spät und dadurch kommt es zu Terminverzögerungen und damit verbunden unnötigen Kosten und auch Verluste in den Einnahmen der Firma.
Wie laufen hierbei die einzelnen Gespräche ab, wenn keine entscheidende Verbesserung im Verhalten des Mitarbeiters zu erkennen ist?
Dies wird hier beispielhaft in 30 Minuten gezeigt. Die einzelnen Gespräche sind:
- Kritikgespräch
- Ermahnungsgespräch
- Abmahnungsgespräch
- Kündigungsgespräch
Alles wird aus der Sicht des Vorgesetzen gezeigt und Sie erfahren viel Hintergrundwissen dazu.
Ergänzt wird das durch begleitendes Downloadressourcen, die der Verlag ManagerSeminare für Sie zum Download bereit hält:
- Vorbereitungsbogen für ein Kritik-, Ermahnungs-, Abmahnungsgespräch
- Leitfaden für ein Kritikgespräch
- Leitfaden für ein Ermahnungsgespräch
- Muster eines Ermahnungsschreibens
- Leitfaden für ein Abmahnungsgespräch
- Muster eines Abmahnungsschreibens
- Leitfaden für ein Kündigungsgespräch
- Muster eines Kündigungsschreibens
- Literaturhinweise
- Dialogtexte der vier Gesprächstypen
Durch den Kauf erhalten Sie die Berechtigung, die Spielszenen der DVD für sich selbst zu nutzen und auch Gruppen zu präsentieren. Die Qualität des Films und der Downloads ist hervorragend.
Sie können die DVD für 80 Euro direkt beim Verlag ManagerSeminare erwerben.
Sie ist auch für 80 Euro bei amazon erhältlich.