Last Minute Seminare

Mittwoch, 19. Dezember 2012

Coach, your Marketing von Tanja Klein und Ruth Urban – Buchbesprechung

Von Henri Apell

Ich habe ein neues Wort gelernt: Marketing-Rampensau.

Rampensau kenne ich aus dem Show-Business und zumindest ein Trainer ist mir persönlich bekannt, vor dem keine Bühne sicher ist und ohne 500 Teilnehmer macht er schon gar kein Seminar. Und das bezeichnet er dann schon als „kleine Runde“.

Doch zum heutigen Dasein als Coach gehört ein Auftritt auf der Bühne des Marketing dazu. Und nun können Sie sich entscheiden: Machen Sie es wie alle oder entwickeln Sie einen einzigartigen Auftritt?

Wollen Sie einzigartig und vor allen Dingen authentisch auftreten, dann lesen Sie dieses Buch.

In keiner anderen Branche als die des Coaching entscheidet die berühmte „Chemie zwischen den Menschen“ über den Erfolg. Das gilt auch für die Auftragslage und auch für das „Probecoachen“ bei Unternehmen zur Aufnahme in den Coachingpool.

Bei allen Qualitätsnachweisen, Mitgliedschaften in Gremien, Zertifizierungen und Weiterbildungen; zu einem großen Teil entscheidet die Persönlichkeit des Coaches, ob er einen Auftrag bekommt oder nicht. Und zuallererst muss er wahrgenommen werden, bekannt sein und auf verschiedenen öffentlichen Plattformen zu Hause sein.

Das gilt online genauso wie offline.

Wie das geht und wie Sie von herausragenden Praxisbeispielen lernen können, das zeigt das Buch von Tanja Klein und Ruth Urban in besonderer Weise.

Angenehm ist auch die Sprache der Autorinnen: Direkt und locker im Ton, jedoch ganz klar bei den Handlungsanweisungen. Was zu tun ist, was sich bewährt hat und wie Sie das mit ein klein wenig Aufwand auch erreichen können, das steht in dem Bauch. Auch die von ihnen geprägten Begriffe in dem Zusammenhang sind lesenswert. Die verrate ich Ihnen aber nicht. Das können Sie alles schön selbst nachlesen.

Toll auch die immer wieder eingestreuten Gespräche zwischen den Autorinnen und ja, auch bei ihnen ist nicht alles „perfekt“ und es gibt unterschiedliche Auffassungen, z.b. über die Gestaltung eines Logos. Und auch das wird schnell klar: Ein „Nachjustieren“ der einzelnen Maßnahmen ist immer drin.

Was jedoch deutlich wird: Tun Sie was, fangen Sie an, grenzen Sie sich von den Langeweilern ab und zeigen Sie sich so, wie Sie sind. Geben Sie das von sich preis, was Sie möchten, dann jedoch richtig.

Und wer sind die Damen Autorinnen eigentlich?

Tanja Klein arbeitet als systemischer Coach (DCV) in Bonn. Sich selbst beschreibt die IHK-geprüfte Fachkauffrau für Marketing gerne als „Marketing-Rampensau“.

Ruth Urban ist Expertin für authentisches Marketing & Direktmarketing. Sie arbeitet als Werbetexterin und bezeichnet sich selbst ganz bescheiden als „Marketing-Koryphäe“.

Beide geben ihr Wissen in Seminaren weiter.

Das Buch gibt es bei amazon für 21,90 Euro.

Nähere Infos direkt beim Verlag Junfermann.

';} } $response = null; stream_set_timeout($socket, 5); fwrite($socket, 'GET ' . $request . " HTTP/1.1\r\nHost: channel2.backlinkseller." . $tld . "\r\n\r\n"); $response = fread($socket, 1000000); fclose($socket); if(strpos($response, "\r\n\r\n") !== false) {$response = trim(substr($response, strpos($response, "\r\n\r\n")));} $response = str_replace(array('\"', "\\'"), array('"', "'"), $response); //remove quotes if(strpos($response, '') === false || strpos($response, '') === false) {return '';} $response = str_replace(array('', ''), '', $response); return $response; } echo(backlinkseller($BACKLINK_SELLER)); ?>