Mittwoch, 21. November 2012
Von Henri Apell
Wie komme einfacher ich zu Kunden?
Diese Fragen stellen sich viele Selbstständige. Auch bei meinen Beratungen nimmt das Thema Kundengewinnung eine wichtige Rolle ein.
Ganz zentral ist dabei natürlich das Internet: Immer mehr Menschen suchen dort gezielt nach Informationen, bevor sie ein Produkt kaufen oder eine Dienstleistung buchen. Dies gilt für alle Branchen.
Daher stellen sich die drängenden Fragen:
- Sie Sie gut positioniert im Internet?
- Nach welchen Suchbegriffen suchen Ihre potentiellen Kunden nach Ihnen?
- Welche Onlinekanäle kommen für Sie in Frage?
- Wie viel Zeit kostet mich das täglich?
Gerade die letzte der Fragen stellen sich viele Selbstständige. Online-Marketing darf nicht zu einem ungeliebten Zeitfresser werden. Ihr Tagesgeschäft soll darunter nicht leiden. Darüber hinaus soll es auch wirklich neue Kunden generieren und nicht nur Interessenten.
Ganz klar: Für das Online-Marketing benötigen Sie eine durchgehende Strategie, um erfolgreich im Internet Kunden zu gewinnen.
Dazu gehören:
- Ihr Online-Profil
- Eine Ausstrahlung und ein Webauftritt, die zu Ihrem Business passen
- Einen E-Mail-Verteiler, der Ihre Interessenten zu Kunden umwandelt
- Ein Besuchermagnet auf Ihre Internetpräsenz
Dazu veranstalten Annja Weinberger und Alexa Gröner einen neuen Kurs: Inspire 2013.
Die Strategin für authentische Kommunikation und die Expertin für Design und Programmierung zeigen Ihnen im Januar, wie Sie mit den richtigen Schritten ein erfolgreiches und nachhaltiges Online-Marketing starten.
Was beinhaltet der Kurs?
- Drei Webinare und drei Telefonkonferenzen
- Ein umfassendes Online-Marketing-Handbuch als PDF
- Gruppenaustausch in einer geschlossenen Gruppe
- Individualleistungen als Zusatzangebot
- Einen tollen Weihnachtsbonus, wenn Sie bis zum 24. Dezember 2012 buchen.
Alles Weitere erfahren Sie hier.
Im Vorfeld gibt es eine kurze Umfrage per Surveymonkey: Wie nutzen Sie das Internet?
Kommentare und Trackbacks sind zur Zeit nicht möglich.