Donnerstag, 27. September 2012
Von Henri Apell
Twitter hat Änderungen am Design vorgenommen.
Damit will der Microbloggingdienst weiter Fuß fassen bei der Vermarktung. Dies betrifft vor allem die Werbung bei Smartphones. Tweets werden immer mehr über Smartphones oder Tablets abgesetzt.
Es bringt jedoch auch Ihnen Vorteile: Somit können Sie direkt wichtige Infos über sich und Ihre Dienstleitungen, einen Slogan oder einen neugierig machenden Satz direkt am Header einfügen.
Was sollten Sie dabei beachten?
Ich teste dies gerade auf meinem Twitteraccount und habe nun ein auffälliges rotes Hintergrundbild eingefügt. Das die Schrift darüber im Moment nur in weißer Farbe verfügbar ist, sollte das Hintergrundbild dunkel sein. Nutzen Sie diesen Platz gut, um sich möglichst vorteilhaft zu präsentieren.
Die Größe des Headers sollte 520×260 Pixel nicht überschreiten.
Auf Deutsch nennt sich das ganze Kopfzeile. Natürlich will Twitter, dass alle Accounts so schnell wie möglich umgestellt werden.
Das Ganze ähnelt nun von der Aufmachung ein bisschen Facebook und Google Plus. Es ist jetzt möglich, Twitterprofile individueller gestalten zu können.
Eine genaue Anweisung für das Ändern finden Sie hier.
Ich bin gespannt, was als nächstes kommt.
Kommentare als RSS 2.0 Feed abonnieren.
Kommentare und Trackbacks sind zur Zeit nicht möglich.
Freitag, 28. September 2012 um 06:01
Eine wirkliche Verbesserung finde ich das nicht. Ich bleibe bei meinem alten Design: https://twitter.com/RKoppWichmann
Freitag, 28. September 2012 um 10:35
Ich glaube, dass Twitter das demnächst einfach umstellen wird. Bei Facebook war es ja ähnlich. Warten wir ab.