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Mittwoch, 29. August 2012

Menschengewinner von Robert Spengler – Buchbesprechnung

Von Henri Apell

In Zeiten von Social Media kommunizieren wir zunehmend mit E-Mail und über Soziale Netzwerke.

Genau so wichtig ist es jedoch, in direktem Kontakt mit anderen zu treten. Sprich: In der „realen“ Welt ganz einfach zu reden, zu diskutieren, zu überzeugen und „Menschen zu gewinnen“.

Gerade die erfolgreichsten Menschen, egal auf welchem Gebiet, waren zumeist auch geniale Kommunikatoren, die Menschen für sichoder für eine Sache begeistern konnten.

Damit auch Sie besser mit anderen in Kontakt kommen und sie auch überzeugen können, dazu hat der Vortragsredner und Coach Robert Spengler das Buch Menschengewinner geschrieben.

Laut Untertitel lernen Sie in dem Buch „Die besten Strategien, mit anderen ins Gespräch zu kommen und sie von sich zu überzeugen“.

Es gliedert sich in drei Teile:

  1. In Kontakt kommen
  2. In Kontakt sein
  3. In Kontakt bleiben

Bei der Lektüre wurden mir zwei Dinge klar:

Es kommt auf die innere Haltung an. Diese wirkt dann nach außen: Antrainiertes, das überhaupt nicht zu Ihnen passt, wird seine Wirkung garantiert verfehlen.

Es beginnt wie immer bei den Glaubenssätzen. Wer sich für langweilig und unattraktiv empfindet, aus dem wird auch kein Partylöwe.

Hier der Buchtrailer:

.

Das Buch bzw. der Autor hat auch eine eigene Website, auf der Sie weiteres Material und weitere Infos finden.

Hier ein Ausschnitt auch dem Buch:

Auf 192 Seiten erfahren Sie eine Menge, wie auch Sie ein „Menschengewinner“ werden können.

Oder Sie können damit zumindest Ihr soziales Leben auf eine neue Stufe heben und auch Blockaden überwinden, die Sie hindern, mit anderen in Kontakt zu treten.

Jeder menschliche Kontakt ist ein Gewinn und ein richtiger Freund ist durch einen virtuellen „Friend“ nicht zu ersetzen.

Sehr praxisorientiert geschrieben und mit sehr viel Mehrwert kann ich das Buch sehr empfehlen. Es verzichtet wohltuend auf Fachbegriffe. Im Gegenteil kommt es sehr schnell auf den Punkt und gibt ganz konkrete Hinweise, was Sie tun können, um auch Menschen für sich zu gewinnen.

Das Buch kostet 14,99 Euro, ist Paperback mit Klappenbrosch und 192 Seiten dick.

Und danach wünsche ich Ihnen viele neue und gute Kontakte.

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